Am 17.und 18. August veranstaltet die Bildungsakademie des Landessportbundes Hessen e.V. gemeinsam mit der Stadt Wolfhagen, der Sportkreis Region Kassel e.V., der VHS Region Kassel und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck sowie mit der Unterstützung aller teilnehmenden Vereine der Region ein integratives Sport- und Spielfest auf dem Sportplatz der Flüchtlingsunterkunft…
Save the date: Am 17. und 18. August 2019 findet ein großes Spiel- und Sportfest für Familien auf dem Sportplatz der Pommernanlage statt. Alle Bürgerinnen und Bürger des Altkreises Wolfhagen, gern aber auch darüber hinaus, sind herzlich eingeladen. Natürlich ist für euer leibliches Wohl bestens gesorgt. Es gibt Bratwurst vom…
Auch in diesem Jahr gibt es einen integrativen Schwimmkurs für Frauen und Mädchen. Er startet am 08.07.2019 um 18:45 Uhr im Freibad Wolfhagen. Neu ist, dass neben Flüchtlingsfrauen auch sozial benachteiligte deutsche Frauen an diesem Integrationsangebot teilnehmen können. Wer Interesse hat, darf sich gern bei Sportcoach Heiko VORHER melden. In…
Nach 3 Jahren Schwimmkurse für geflüchtete Frauen wird es in diesem Jahr erstmals einen integrativen Schwimmkurs für Männer geben. Er startet am 09.07.2019 um 18:45 Uhr im Freibad Wolfhagen. Sportcoach Heiko kommt 1 Mal mit dem Bus um 18:30 Uhr zum Haus 5 und kann 8 Männer mitnehmen. Kinder unter…
Samstag, 18 Mai 2019 13:25

Lust auf Fußball?

Dann stellt ein Team zusammen und meldet euch bei Sportcoach Heiko. Es wird ein Bus dorthin fahren, der 8 Personen mitnehmen kann. Bei mehr Anmeldungen müssen wir einen zweiten Bus besorgen, daher ist Anmeldung wichtig.  WhatsApp an Sportcoach Heiko 01725638241 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Weitere Infos unter http://www.laufteam-woh.de/  
Donnerstag, 09 Mai 2019 19:41

Volkslauf in Wolfhagen !

Auf geht`s, anmelden und mitmachen :-) Onlineanmeldung unter www.laufteam-woh.de
Sonntag, 05 Mai 2019 10:51

Kulturzentrum mit Moschee eröffnet

Nach 30.000 Arbeitsstunden in Eigenleistung und ein paar feierlichen Grußworten war es soweit: das türkische Kulturzentrum inclusive Moschee im ehemaligen Wolfhager Bahnhof wurde seiner neuen Bestimmung übergeben. Mehrere Ehrengäste durchschnitten die das rote Band und machten so symbolisch den Weg frei zur friedlichen Ausübung der islamischen Religion. Und zusätzlich bietet…
Schöne Bescherung kurz vor Weihnachten: Als Dank für die enorme Integrationsarbeit aller Sportcoaches an der Basis im allgemeinen und der wirklich tollen Auszeichnung dieser Arbeit durch die EU erhielten die Sportcoaches heute Post vom Minister und gleichzeitig wurden die neuen Rahmenbedingungen des Programms für 2019 festgelegt und kommuniziert. Mit einem…
In enger Zusammenarbeit mit dem Sportcoach der Stadt Wolfhagen Heiko Weiershäuser und dem Schwimmmeister Sven Gulau führte die Wilhelm-Filchner-Schule für die sogenannten DAZ-Schüler (Deutsch als Zweitsprache) einen Schwimmkurs durch. Und das sehr erfolgreich, denn nach dem im Vorjahr nur 1 Kind das Schwimmabzeichen schaffte, so waren es dieses Mal gleich…
Seite 1 von 3