Schöne Bescherung kurz vor Weihnachten: Als Dank für die enorme Integrationsarbeit aller Sportcoaches an der Basis im allgemeinen und der wirklich tollen Auszeichnung dieser Arbeit durch die EU erhielten die Sportcoaches heute Post vom Minister und gleichzeitig wurden die neuen Rahmenbedingungen des Programms für 2019 festgelegt und kommuniziert. Mit einem…
In enger Zusammenarbeit mit dem Sportcoach der Stadt Wolfhagen Heiko Weiershäuser und dem Schwimmmeister Sven Gulau führte die Wilhelm-Filchner-Schule für die sogenannten DAZ-Schüler (Deutsch als Zweitsprache) einen Schwimmkurs durch. Und das sehr erfolgreich, denn nach dem im Vorjahr nur 1 Kind das Schwimmabzeichen schaffte, so waren es dieses Mal gleich…
Sonntag, 17 Juni 2018 14:39

Sommerfest im Freizeitbad Wolfhagen

Tolles Programm beim Sommerfest im Freizeitbad Wolfhagen
Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr wird es auch in diesem Jahr wieder ab dem 18.06.2018 einen Schwimmkurs für Flüchtlingsfrauen geben. Wenn Montagabends um 20 Uhr das Freizeitbad Wolfhagen seine Pforten schließt, dann geht es im Wasser nochmal richtig rund: Im Schwimmerbecken drehen die VfL-Gymnastikdamen beim Reha-Schwimmen unter der…
Der neue Flüchtlingskoordinator der Sportkreises Region Kassel, Heiko Weiershäuser, SportCoach in Wolfhagen und seit kurzem auch einer der ersten Integrationslotsen im Landkreis Kassel, hatte gemeinsam mit Peter Schreiber von der Sportjugend Hessen als Träger des Landesprogrammes „Sport & Flüchtlinge“ die Sport-Coaches aus dem Sportkreis Region Kassel und dem Landkreis Waldeck-Frankenberg…
Sonntag, 12 November 2017 23:30

Spendenaufruf der Kleiderkammer

Vordergründig eigentlich kein Sportthema, doch viele unserer Flüchtlinge haben ihre Sportsachen über die Kleiderkammer erhalten. Aus diesem Grund ist es uns ein herzliches Bedürfnis, den Spendenaufruf zu teilen. Jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr arbeiten Bärbel Lindemann, Brigitte Thielemann und andere ehrenamtliche Helferinnen in der Kleiderkammer der Pommernanlage in…
Mit solch einem Erfolg hätten wir weiß Gott nicht gerechnet, sagt Sport-Coach Heiko Weiershäuser, denn wir hatten nicht nur regen Zulauf beim Schwimmkurs für Frauen, sondern hatten seit dem ersten Treffen auch noch richtig viel Hilfe durch freiwillige Helfer aus dem Kreis der Badegäste. Das zeigt die tolle Willkommenskultur in…
Wenn Montagabends um 20 Uhr das Freizeitbad Wolfhagen seine Pforten schließt, dann geht es im Wasser nochmal richtig rund: Im Schwimmerbecken drehen die VfL-Gymnastikdamen beim Reha-Schwimmen unter der Leitung von Ulrike Kleinschmidt ihre Kreise. Und im benachbarten Nicht-Schwimmerbereich findet seit 3 Wochen der Schwimmkurs für Flüchtlingsfrauen und -mädchen unter der…
Am 25.06.2017 findet von 10 Uhr an ein Tag des Fußballs statt, bei dem auch Flüchtlinge aus der Pommernanlage eingeladen sind.Wer Interesse hat, darf sich gern beim Sport-Coach Heiko unter 01725638241 melden. Natürlich kann man sich Dienstags auch bei Hassan Ben Mansur oder Torsten Fiege beim Fußball in der Sporthalle…
Tolle Sache: Mit dem TSV Niederelsungen, dem Laufteam, dem Team Grenzen überwinden und dem TSV Bründersen waren gleich 4 Wolfhager Vereine in Hofgeismar am Start. Und noch schöner: sie bildeten eine Fahrgemeinschaft. Integration durch Sport funktioniert bei uns in Wolfhagen immer besser, Sportlerherz was willst du mehr.
Seite 1 von 2